Schuhe Trends Winter 2016 / 2017

Die absoluten Schuhetrends für den Winter 2016/2017

Weiß und Floral – die Schuhetrends im Winter 2016 / 2017

Egal wie schlicht dein Outfit auch sein mag, es wird durch einen richtig schönen Schuh sofort aufgewertet. Das immer Zeit für neue Schuhe ist, wissen wir spätestens seit „Sex and the City“, und das bei den angesagtesten Designern auch die neuesten Trends schlummern, versteht sich von selbst. Vergesst in dieser Saison jedoch alles, was bisher „In“ war, denn der Wintertrend wird weiß und floral.

Die alten no go`s sind das neue must have.

Der Winter 2016/2017 wird nicht nur weiß, sondern auch floral. Die neuesten Schuhetrends der angesagten Designer sind endlich nicht mehr schwarz und langweilig. Der Gothik Trend scheint endlich überwunden. Absolut angesagt im Winter 2016/2017 bist du mit weißen Schuhen. Aber auch florale Blumenmuster sind auf den Laufstegen zu sehen. Endlich konnten sich auch Metallic Farben durchsetzen, denn im Focus liegen auch die Farben Gold, Silber und Bronze. Neben den bequemen Hiking Modellen, die mit einer derben Profilsohle auftrumpfen, und absolute Lieblingsboots sind, kommt auch der Plateau Hype zurück. Endlich bequeme Absätze, die dazu auch noch absolut stylish aussehen. Ideal, wenn du recht klein bist. Aber auch Samt ist ein Riesen Thema. Genau richtig liegst Du jetzt, wenn du dir nicht nur Klamotten aus dem herrlich weichen Material zulegst, sondern auch Schuhe aus Samt im Schrank hast. Bereits aus dem Sommer zum absoluten Liebling erkoren, bleiben auch die klassischen Two-Tone Schuhe erhalten. Diese gibt es in dieser Saison in nahezu allen Variationen.

Die perfekte Kombination macht euch zum Star

Besonders weiße Schuhe waren lange Zeit verpönt, und galten als absolutes Trash Symbol. Jetzt liegt die Farbe jedoch ganz weit vorn. Ob geschnürte Ballerinas aus Lack, oder edle Stiefelletten, Michael Kors und Valentino zeigen die neue Vielfältigkeit. Am besten kombiniert man diese auffälligen Schuhe gekonnt mit einer verwaschenen Jeans, oder zu klassischem Strick. Locker und verspielt darf der Look sein.
Die blumigen Muster haben es in dieser Saison nicht nur Armani und Ralph Lauren angetan, auch für Schuh-Gott Alexander Mc Queen brechen beim Thema Schuhmode florale Zeiten an. Am besten kombinierst du diesen auffälligen Look zur Lederjacke oder ganz in schwarz zum edlen Kostüm. Der Schuh sollte bei deinem Outfit dabei das Highlight sein.
Plateauschuhe liebt oder hasst man, in dieser Saison sind die bequemen Modelle aber das absolute Muss an deinen Füssen. Kombiniere sie am besten zu einer engen Lederleggins oder zu einer weiten Marlene Jeans. So wirkt dein Look besonders cool und individuell. Bei den farbigen Modellen in Gold, Silber und Bronze ist Louis Vuitton weit vorne, die edlen Loafer sehen zu fast jedem Outfit einfach genial aus. Und die durch Chanel durchgesetzten Two Tone Modelle, passen zu allem, was dein Schrank eben hergibt. Lässig sehen sie besonders zu Jeans und einem dicken Strickmantel aus.

Erlaubt ist wie in jeder Saison was gefällt, aber in diesem Jahr, ist der Trend wirklich für jeden Geschmack. Schuhe gehen eben immer.