Das perfekte Hochzeitskleid für das Standesamt

Der Hochzeitstag sollte der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Mittelpunkt dieses Tages ist die Trauung und vor allem der eine Moment, in dem sich zwei Liebende das Ja-Wort geben und die Ringe tauschen. Doch gerade für dieses Herzstück des Hochzeitstages gibt es drei Varianten: die standesamtliche Trauung, die kirchliche Trauung und die freie Trauung. Doch egal für welche Form sie sich entscheiden, der Gang auf das Standesamt gehört bei einer rechtmäßigen Eheschließung als bürokratischer Akt einfach dazu. Und egal wo geheiratet wird, es ist immer sehr emotional. Immerhin gehen zwei Menschen den Bund fürs Leben ein. Doch welches Hochzeitskleid ist für welche Lokalität angemessen?

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

Dresscodeunterschiede in Kirche und Standesamt

Sind wir doch mal ehrlich: Das perfekte Brautkleid hat jede Frau doch bereits lange vor der Hochzeit im Kopf. Aber ist dieses Traumkleid auch angemessen für eine Eheschließung im Standesamt? Keine Sorge auch bei standesamtlichen Outfits gibt es eine große Auswahl, in der sie mit Sicherheit das richtige für sich finden. Egal ob kurze Brautkleider, Hosenanzüge oder vielleicht doch ein Kostüm, es gibt viele individuelle Möglichkeiten, die angemessen sind. Aber auch wenn sie lange Kleider bevorzugen ist das kein Problem. Gerade klassisch-elegante Kleider sind gut geeignet für die standesamtliche Trauung. Wichtig ist sie sollten eher schlicht, aber dennoch detailverliebt sein.
Unser Tipp: Verzichten Sie auf breite, ausladende Tüllröcke und schauen sie nach eleganten, schmalen Schnitten, dann sind sie auf der sicheren Seite.

Welches Hochzeitskleid ist angemessen für das Standesamt?

Angemessen sind, neben langen schmalen Schnitten, auch kurze figurbetonte Kleider, in hellen, zarten Farben und nicht zu dicken bzw, derben Stoffen. Wer Kleider nicht bevorzugt, findet mit Sicherheit ein Kostüm oder einen passenden Hosenanzug, für diesen Anlass.
Wichtig ist: jede Farbe ist erlaubt, solange sie doch eher hell, zart, leicht oder pastellfarben ist. Verzichten sie auf knallige Farben und sie sind auf der richtigen Seite.
Das Gleiche gilt für die Stoffe: Suchen sie eher nach leichten, feinen, sehr femininen Materiallien und nicht nach dicken, derben Stoffen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]